Bild ist ein Beitragsbild und zeigt verschiedene farbige Bücher

Welche Bücher ich empfehle

Immer wieder fragen mich Eltern nach Hintergrundinformationen zu den Themen Entwicklung von Kindern, Entwicklungsförderung, Entwicklungsverzögerungen und Behinderungen. Hier habe ich im Laufe der Zeit gesammelt, welche Bücher ich empfehle. 

Hast du Bücher, die du gerne anderen Eltern weiterempfehlen würdest? Dann lass es mich gern wissen – ich schaue dann rein und würde sie ggf. hier ergänzen, damit eine möglichst vielfältige Auswahl entsteht. 

Share on facebook
Facebook
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Bild zeigt das Buch Dyspraxie bei Kindern
bei Dyspraxie-online.de bestellbar

Nur in Verbindung mit dem Hauptbuch sinnvoll

Bild zeigt ein Kind in Bauchlage, das malt
Stiftmotorikchallenge online

Wenn du ein Kindergartenkind hast, das noch Probleme im Umgang mit Stiften hat, dann wird dich diese Mini-Online-Fortbildung interessieren!

Auch wenn du beruflich mit Kindergartenkindern arbeitest solltest du vorbeischauen!

Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

Bild zeigt Elke Kumar im Herbstwald

Hey, ich bin Elke!

Mit mir bekommst du mehr Klarheit über den Entwicklungsstand deines Kindes und Ideen, wie du es sinnsvoll auf dem Weg bis ins Grundschulalter unterstützen kannst.

Bild zeigt ein Kind in Bauchlage, das malt
5 Tage - 5 Aufgaben - 1 Ziel

Dein Kind tut sich mit Stiften noch etwas schwer?

Dann mach bei meiner Stiftmotorikchallenge mit! 

Das ist ein Mini-Onlinekurs für Eltern von Kindern im Alter von 3-6 Jahren sowie Fachkräften aus dem pädagogischen und therapeutischen Bereich.