Presse

Hier sammle ich Veröffentlichungen

Es kommt immer mal wieder vor, dass meine Arbeit oder meine Person in Interviews oder Artikel erwähnt werden. Hier sammle ich alles: 

2020: Artikel der Fachzeitschrift "ergopraxis" des Thieme-Verlags

Ich wurde von der “Ergopraxis” zu meinen Onlineprojekten interviewt- der Artikel erschien in der Mai-Ausgabe und ist derzeit nicht online abrufbar.

2020: Interview mit "Praxen der Zukunft" zu meinen Onlineprojekten

Die Interviewanfrage kam zustande, da ich die erste Ergotherapeutin Deutschlands bin, die präventive Onlineprojekte angeboten hat. Die Folge kann hier frei (also ohne sich anmelden zu müssen) gehört werden, ist aber auch auf Spotify und iTunes/apple podcast verfügbar: Interview von “Praxen der Zukunft” mit mir

2019: Artikel im Familienmagazin "Stadt Land Kind"

Stadt Land Kind veröffentlicht im Heft auf den Seiten 14-17 einen Artikel zum Thema Hochsensibilität, in dem ich erwähnt werde. Das Heft ist hier als E-Paper erhältlich: Stadt Land Kind Heft 3/19

2018: Artikel im Sonderheft "Heilen mit der Natur" der Elternzeitschrift "leben und erziehen"

In der Sonderausgabe 1/18 von Heilen mit der Natur ging es um die Therapiemöglichkeiten bei Kindern und ich wurde zum Bereich Ergotherapie interviewt. Der Artikel ist leider nicht kostenfrei erhältlich.

2017: Artikel in "Stadt Land Kind" zum Thema Ergotherapie bei Dyskalkulie

Ich wurde von der Redakteurin zum Thema “Ergotherapie bei Dyskalkulie” befragt. Ausschnitte des Interviews finden sich in diesem Artikel, der noch hier abrufbar ist: Dyskalkulie in “Stadt Land Kind”

2017: Ergotherapie bei ADHS- ein kurzer Beitrag in "Stadt Land Kind"

Eine nur kurze Erwähnung meiner Praxis im Kontext “Ergotherapie bei ADHS” des Familienmagazins “Stadt Land Kind”- die Zeitschrift kann hier noch als E-Paper gelesen werden: Stadt Land Kind Ausgabe 04/2017

2014: Artikel für das dm-Magazin Glückskind

Vom glückskind-Team der Drogeriekette dm wurde ich im Mai 2014 zum Thema dynamisches Sitzen befragt. Der Artikel ist leider online nicht mehr verfügbar.

2013: Interview der Zeitschrift "Leben und Erziehen" mit mir

Im April 2013 wurde ich von der Elternzeitschrift “Leben und Erziehen” zum Thema Sitzen und Buggys interviewt. Der Artikel ist leider online nicht mehr verfügbar.

 

2012: Interview der Zeitung "Die Welt"/ "Welt am Sonntag" mit mir

Am 02.12.2012 erschien ein Artikel in der Welt am Sonntag zum Thema Therapiemöglichkeiten bei Säuglingen und Kleinkindern, zu dem ich interviewt wurde. Der Beitrag kann hier als Onlineartikel nachgelesen werden: Onlineartikel von Welt am Sonntag