Nach dem Webinar
"Schulfähigkeit - Was ist das?" weißt du:

Bekannt aus…

Ich begleite dich durch diese schwierige Zeit

Ich bin Elke Kumar, Jahrgang 77, “Vollherzmama” einer 12-jährigen Tochter und ich gebe dir meine besten Tipps aus 15 Jahre Praxiserfahrung und 3-jähriger Lerntherapie- Zusatzqualifikation weiter. 

Immer wieder bekomme ich als Feedback “Hätte ich das mal vorher schon gewusst!”. Denn oftmals sind es schon kleine Dinge, die einen wesentlichen Unterschied machen – wenn man sie denn kennt. Bist du schon gespannt?

Du sollst nicht mit deinem Kind “üben” oder ihm vermitteln “das musst du aber in der Schule können”.
In meiner Arbeit ist mir wichtig, dass die Anregungen einen Bezug zum konkreten Leben haben und dass sie Spaß machen! DAS verstehe ich unter gehirngerechtem Lernen!

Meine Angebote stehen allen Eltern zur Verfügung, die sich für das Thema Entwicklung, Entwicklungsbegleitung und Entwicklungsförderung interessieren- und natürlich auch weiteren Interessierten wie Erzieher, Therapeuten, Lehrer etc.

 

Häufige Fragen… oder auch: FAQ´s

Nein, du benötigst keine Kamera und kein Mikrofon. Du selbst bist nicht zu sehen oder hören, sondern du folgst meiner Präsentation und meinem gesprochenen Wort – das geht sogar, wenn du schon im Pyjama oder am Essenstisch 🙂 

Plane dir etwa 1 Std 15 – 1 Std 30 Min ein

In der kostenfreien Webinarvariante ist keine Aufzeichnung vorgesehen. Wenn du dir eine Aufzeichnung und eine Teilnahmebescheinigung wünscht, kannst du hier das Upgrade vornehmen: Upgrade: Aufnahme und Bescheinigung

In der kostenfreien Variante ist das nicht vorgesehen, aber wenn du dir eine Bescheinigung wünscht, kannst du hier das Upgrade vornehmen: Upgrade: Aufnahme und Bescheinigung

Ja, absolut! Schau unbedingt rein und gib mir gern Feedback!

Nein, ich stelle dir hier eine Zusammenstellung meiner letzten Live-Webinare zur Verfügung. Ich werde – abhängig von meiner Verfügbarkeit – das Webinar aber live über den Chat betreuen oder aber dir im Anschluss (spätestens am Folgetag) per Mail auf deine Frage antworten. Deine Frage kannst du während des Webinars in den Chatbereich stellen. 


Warum mir das Thema so am Herzen liegt...

Die Coronazeit hat zu Kindergartenschließungen geführt- die Vorschularbeit im Kindergarten ist dadurch weitestgehend auf der Strecke geblieben. Alles konzentriert sich also auf die Unterstützung zu Hause. Ja- aber… was denn und wie denn? Was ist sinnvoll- was nicht? Ist Schulfähigkeit nicht genetisch angelegt und kommt von alleine? Mit solchen Gedanken bist du nicht alleine! 

Ich unterstütze dich dabei, Klarheit zu bekommen und einen Überblick, was im Alltag mit Vorschulkindern hilfreich ist und was du getrost lassen kannst. Denn “gewusst wie” ist einfach entspannter als keine Ahnung zu haben.