Ergotherapie in Hirschberg (bei Heidelberg)

Mein Onlineangebot ist auf Prävention und Information ausgerichtet. Therapieleistungen können von mir oder meinem Team nur vor Ort in meiner Ergotherapiepraxis in 69493 Hirschberg (Nähe Heidelberg/ Mannheim) erbracht werden. 

Ergotherapie in Heidelberg – Elke Kumar

Elke Kumar

Dipl.- Ergotherapeutin, seit 2004 in eigener Praxis tätig

Tätigkeitsschwerpunkte: Praxisleitung, Praxisorganisation, Entwicklungsdiagnostik, Kindertherapie (Pädiatrie), Therapie bei Onlineleistungen

Ergotherapie in Heidelberg – Silvana Stier

Silvana Stier

Staatlich anerkannte Ergotherapeutin seit 2001

 Tätigkeitsschwerpunkte: Stellvertretende fachliche Leitung der Praxis, Praxisorganisation, Entwicklungsdiagnostik, Ergotherapie bei Kindern und Erwachsenen (alle Bereiche), Hausbesuche

Ergotherapie in Heidelberg – Jaël-Theya Ratz

Jaël-Theya Ratz

Staatlich anerkannte Ergotherapeutin seit 2017

Tätigkeitsbereiche: Ergotherapie bei Kindern und Erwachsenen (hier v.a. Geriatrie), Praxisbehandlungen und Hausbesuche (mobile Therapie)

Manuela Illg

Staatlich anerkannte Ergotherapeutin seit 2010

Tätigkeitsbereiche: Ergotherapie bei Kindern und Erwachsenen, Praxisbehandlungen und Hausbesuche (mobile Therapie). Aktuell in Elternzeit.

Ergotherapie in Heidelberg – Manuela Illg

Robyn Weiss

Ergotherapeutin (Bachelor of Science) seit 1980

Tätigkeitsschwerpunkte: Haus- und Heimbesuche (mobile Therapie), Schwerpunkt Geriatrie und Neurologie

Ergotherapie in Heidelberg – Robyn Weiss

Entwicklungsdiagnostik vor Ort in meiner Praxis in Hirschberg (nähe Heidelberg)

Du möchtest eine objektive Einschätzung des Entwicklungsstandes deines Kindes haben? Für Kinder im Alter von 6 Monaten bis zum Alter von 6 Jahren führe ich in meiner Praxis den ET6-6R als normierten und standardisierten Entwicklungstest durch. Für spezifischere Fragestellungen stehen folgende weiterführende Tests zur Verfügung, wie z.B. der BUEVA, der BUEGA, der M-ABC oder der FEW-2. Die Kosten werden von den gesetzlichen Kassen und den allermeisten Krankenkassen übernommen.

Voraussetzung ist ein kurzes kostenloses Beratungsgespräch, indem ich dir den Ablauf und das Procedere genau erkläre. Vereinbare am besten direkt einen Telefontermin, der dir passt- ich rufe dich dann zurück und bespreche alles Weitere mit dir.

Ambulante Ergotherapie vor Ort in meiner Praxis in Hirschberg (nähe Heidelberg)

Die Schwierigkeiten, die dein Kind im Alltag hat, haben sich durch die bisherigen (z.B. die oben erwähnten) Maßnahmen nicht maßgeblich verbessert und der Arzt schlägt nun eine ambulante Ergotherapie vor? Oder suchst du für dich selbst oder einen Angehörigen einen Ergotherapieplatz für eine Praxisbehandlung oder einen Hausbesuch (gg. auch in einer Pflegeeinrichtung)?
Wir behandeln schwerpunktmäßig bei Alltagsbeeinträchtigungen aufgrund folgender Erkrankungen: Entwicklungsstörungen bei Kindern, geistige und psychische Störungen im Kindes- und Jugendalter, Demenzerkrankungen, neurologische Erkrankungen (wie Multiple Sklerose, Parkinson, Schlaganfall, Hirnblutung, Hirntumor, Schädel- Hirn-Trauma) und psychosomatische Erkrankungen im Erwachsenenalter (Burnout, Anpassungsstörungen, Depression).

Vereinbare jetzt ein
kostenloses Beratungsgespräch: